Das FGG sammelt und hilft!

(Kommentare: 0)

Das Freie Gymnasium Geiseltal sammelt und hilft!

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

auch im Saalekreis werden zusehends mehr Flüchtlinge untergebracht und müssen zunächst mit dem Nötigsten versorgt werden. Die Koordinationsstelle für Migration des Saalekreises setzt auch auf unsere Mithilfe! Wir nehmen deshalb Ihre / Eure Spenden hier an der Schule entgegen. Benötigt wird eigentlich alles, was man zum Leben braucht, besonders aber

• warme Kleidung für Kinder und Jugendliche,
  • Decken,
  • Bettwäsche,
  • Handtücher,
  • Badetücher,
  • Hygieneartikel (Seife, Duschgel, Haarshampoo, Deosprays, Haarbürsten, Kämme, Nagelscheren, Pinzetten usw.)

Für (Klein)Kinder darüberhinaus auch Spielzeug aller Art.

Auch größere Spendenteile können wir (in begrenzter Zahl) hier zwischenlagern, bevor es abgeholt wird, oder wir es wegbringen – darunter fallen:

• Betten,
  • Tische,
  • Stühle,
  • Fahrräder,
  • Roller usw.

Alle Spenden sollten selbstverständlich in ordentlichem Zustand sein.
Wer Interesse an weiteren Hilfsprojekten wie Patenschaften für Flüchtlingskinder, Hausaufgabenbegleitung für ausländische Schulkinder oder Betreuung für Kleinkinder am Nachmittag hat, teilt dies bitte unseren Klassenleiter/innen mit!

Vielen Dank für Ihre / Eure Unterstützung!