Unsere Schule in der neuen Ausgabe vom VDP

Im Februar 2023 hatten wir Besuch vom VDP-Landesgeschäftsführer Jürgen Banse. Wir zählen zu einem der 14 Gymnasien in Sachsen-Anhalt in freier Trägerschaft. Herr Banse begleitet uns bereits seit unserer Gründung. Umso mehr freuen wir uns, es in die neueste Ausgabe des Jahresrückblickes vom VDP geschafft zu haben. Grund des Besuches war unter anderem die geplante Rückstufung von Finanzhilfen durch das Bildungsministerium für Schulen in freier Trägerschaft. Der VDP kämpft für Schulen in freier Trägerschaft für eine gerechte Einstufung der Finanzhilfen.

Hier gelangen Sie zu der Ausgabe Jahresrückblick 22/23 vom VDP. Ab Seite 22 finden Sie ausführliche Informationen über die Problematik der Finanzierung von Schulen in freier Trägerschaft.

Eine Gegenüberstellung der einzelnen Positionen des VDP Sachsen-Anhalt, des Bildungsministeriums und des Sachverständigen Thomas Beukert finden Sie hier: